DER BÜRGERVEREIN SUTTHAUSEN e.v.

stellt sich vor

Seit dem Jahr 1974 engagieren sich Vorstand und Mitglieder des Bürgervereins Sutthausen e.V. für die Belange der weit über 4.500 Bürgerinnen und Bürger in diesem Osnabrücker Stadtteil, der in den vergangenen Jahrzehnten und immer noch stetig eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Als beschauliches, angenehmes Wohngebiet, als Ausflugsziel für zahlreiche Gäste aus nah und fern, als Quelle für historisch Interessierte ebenso wie als reizvolles Ansiedlungsgebiet für Handel und Gewerbe bietet Sutthausen für den Bürgerverein ein reiches Betätigungsfeld, um seinen in der Satzung selbst gesteckten Zielen -  die Pflege des Zusammenhaltes der Bürger sowie die Förderung aller kommunalen und kulturellen Belange des Stadtteils – gerecht zu werden.

Die zahlreichen Aktivitäten des Bürgervereins finden jedoch nicht im Verborgenen statt, sondern wurden von Beginn an nahezu vollständig medial begleitet. Beim Stöbern in den Presseberichten aus den vergangenen Jahren bis heute kann der Interessierte auf unserer Homepage einen immer wieder aktualisierten Einblick in all das gewinnen, was das Leben in der hiesigen Gemeinschaft ausmacht. Dabei ist dem Bürgerverein die Einbeziehung aller hier lebenden und arbeitenden Generationen ein großes Anliegen, zu dessen Verwirklichung jede Sutthauserin und jeder Sutthauser herzlich eingeladen ist.

btn_zu-unserer-geschichte.jpg