In dieser Sitzung ging es erneut über eine mögliche Satzungsänderung, diese müsste schon bis zur Mitgliederversammlung im Mai auf den Weg gebracht werden. Darüber hinaus beriten wir über den diesjährigen Spendenerlös des Weihnachtsmarktes. Dieses Jahr geht der Erlös an die Jugendarbeit, also an die Jugendfeuerwehr Sutthausen, den Jugendkeller Sutthausen, die Jugendgruppe/Messdiener Gemeinde Maria Königin des Friedens, die Jugendgruppe Gemeinde Apostelkirche Sutthausen-Holzhausen, den Posaunenchor Apostelblech, den Sportverein Rot-Weiß-Sutthausen und den Judo-Club Osnabrück e.V. Zuletzt hat sich der Vorstand über die für 2026 geplante Baumaßnahme auf der Hermann-Ehlers-Straße informiert.
Schlagwort-Archive: Satzung
Vorstandssitzung vom 19.02.2026
In der ersten Sitzung des Jahres 2026 wurde nochmals der erfolgreiche Weihnachtsmarkt besprochen. Außerdem beriten wir über eine möglicherweise nötige Satzungsänderung.
Jahreshauptversammlung 2022

In der diesjährigen Hauptversammlung wurden einige zukunftsweisende Entscheidungen getroffen. Zunächst wurde das Protokoll des letzten Jahres genehmigt, danach stellten Vorsitzender, Kassenwart und Kassenprüfer der Reihe nach ihre Berichte vor. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Petra Biermann einstimmig als neue Vorsitzende gewählt. Danach wurde der restliche Vorstand als Block gewählt, ebenfalls einstimmig. Der neue Vorstand ist im Durchschnitt 17 Jahre jünger als der vorherige. Den ausscheidenden langjährigen Vorstandmitgliedern Alfons Worpenberg und Wolfgang Linnemeyer wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Im Hinblick auf die Satzung wurde beschlossen dass die Einladungen zu zukünftigen Mitgliederversammlungen auch elektronisch versendet werden dürfen, sowie die Erweiterung der Gemeinnützigkeit des Vereins. Ein Mitglied regte am Ende der Versammlung an, dass sich der neu gewählte Vorstand für eine vollständige Reaktivierung der Sparkassenfiliale Sutthausen einsetzten solle.
Vorstandssitzung vom 23.03.2022
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. April 2022 wird darüber entschieden ob die Gemeinnützigkeit des §2 Vereinszweck erweitert wird um die Förderung von Menschen mit Handikap, Kindern, Jugendlichen und Senioren. Außerdem soll die Satzung ergänzt werden, um die Möglichkeit zu schaffen die fristgerechte Einladung zur Mitgliederversammlung zukünftig auch elektronisch zu versenden. Die Fahrt zum Landttag und zu den Herrenhäuser Gärten am 01.07.2022 wurde mit einem zweiten Termin am 23.09.2022 ergänzt. Der Weihnachtsmarkt wird vorraussichtlich am 03./04.12.2022 stattfinden. Da dies sie letzte Sitzung vor der Mitgliederversammung ist, ist dies die allerletzte Sitzung für einige Vorstandsmitglieder.